Herzlich willkommen im Hundezentrum Günzburg
Herzlich willkommen imHundezentrum Günzburg  

Hilfe! Mein Hund frisst ALLES!

Viele Hundehalter kennen das Problem, dass ihr Hund einfach ALLES in den Fang nimmt oder sogar frisst!
Dies ist leider nicht immer unbedenklich und führt den Hundehalter oft mit seinem "Allesfresser" in die Tierklinik.
Nicht immer kommt der Hund mit einem blauen Auge davon, sondern trägt Langzeitschäden.
Das Schokolade und Weintrauben für den Hund lebensgefährlich werden können, sollte jedem Hundebesitzer bekannt sein. 
Doch es gibt noch einiges mehr!
Hierzu erklärt, erläutert und erzählt die Tierärztin Dr. Hain aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung, wo Gifte versteckt sind, wie die verschiedenne Gifte wirken, wie ich eine Vergiftung erkenne und was im Notfall zu tun ist.

Man kann seinem Hund schon frühzeitig lernen, gefundenes Fressbares zu verschmähen.
Dies ist mittels eines gezielten Trainings möglich.


 

die Hunde lernen...
- nichts vom Boden zu fressen
- ohne Freigabe nichts Fressbares zu nehmen
- ein Abbruchsignal

 


In den letzten Jahren häufen sich auch zahlreicher Meldungen bezüglich sogenannter "Giftköder".
Leider auch in unseren Landkreisen.

 

 

 

 

Kontakt: Iris Gabele
E-Mail: info@hundezentrum-guenzburg.de

Telefon: 0172/7943366

Druckversion | Sitemap
© Hundezentrum Günzburg